Danke!

Als Dankeschön für eure lieben Kommentare habe ich euch eine kleine Bastelanleitung für eine Blumendeko geschrieben.

Blumendeko „Karl-Otto“

Man benötigt nicht viel dazu:

benötigtes Material:

1 bemooster kleiner Blumentopf, ca. 1cm Durchmesser

1 Astrundholz mit Astansatz, ca. 6-7mm Durchmesser

2 Ästchen von ca. 1,5mm Durchmesser, ca. 2cm lang

1 Stück Draht, ca.1mm Stärke, 3-4cm lang

etwas Naturbast

3  Stecknadeln (ohne Glaskopf)

1 Tonpapier-Herzchen in passender Größe

benötigtes Werkzeug:

kl. Handsäge, Cutter, Prickelnadel, Schere, spitze Pinzette, Bleistift, Sekundenkleber und Ponal

Zusammenbau:

Aststück zusägen

unten ein Loch mit der Prickelnadel eindrücken

Drahtstück mit Sekundenkleber dort einkleben

Augenlöcher mit der Prickelnadel vorbohren

2 Stecknadeln knapp hinter dem Nadelkopf mit der Zange abknipsen und als Augen mit Sekundenkleber einkleben

Mund mit Bleistift vorzeichnen und mit dem Cutter unter der Bleistiftlinie leicht einkerben. Achtung! Dabei nicht mit dem Cutter in Richtung Hand arbeiten! Am besten unten am Draht festhalten.

einen Bastfaden auf ca. 2mm Breite zurecht teilen und eine Schleife um den Ast binden (hinten mit Ponal festkleben)

Auf den Knoten etwas Ponal geben und das Herzchen aufkleben

das Herzchen mit der Prickelnadel durchdrücken und einen weiteren abgeknipsten Stecknadelkopf aufkleben

die beden Ästchen mit dem Cutter an einem Ende leicht abschrägen und mit einem Ponal/Sekundenklebergemisch als Arme ankleben

den Blumentopf leicht schräg (ebenfalls mit dieser Klebermischung) oben auf den Ast kleben

die Stecknadelköpfe nach Belieben mit etwas Farbe betupfen

Fertig!

Viel Spaß mit Karl-Otto!

Advertisements

5 Antworten

  1. Vielen Dank Pilli für Karl-Otto, der ist so süss und muss nachgebaut werden.
    Lieben Gruss Nicole

  2. Pilli, danke schön für die Anleitung, Karl-Otto ist ein Muss, er zieht bei mir in den Garten ein
    Liebe Grüße von Brit

  3. Hallo Pilli,
    das ist ja deeeeer Gag!!!!
    Die Idee kannst Du Dir patentieren lassen, herzlichen Dank.
    Liebe Grüße
    Renate

  4. Waouw, trop rigolo et trop sympa ton „Karl-Otto“… Merci pour ce tuto bien chouette …
    Bises
    Bénédicte

  5. Das ist ja ein süßer Kerl, ich hab noch ein paar übrige Hortensienblüten und denke, dass Karl-Otto sich dort wohl fühlen wird.
    Liebe Pilli, hab ganz lieben Dank für diese tolle Anleitung!

    Dafür hast Du eine Umarmung verdient,
    Antonie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: