En Provence

Dieses Projekt in einer kleinen Weinkiste (35x28x18) habe ich vor fast genau zwei Jahren begonnen. Ständig kamen andere Projekte dazwischen, so dass es mehrfach einen Bau-Stop in der Provence gab. Schließlich begann ich, mich vor diesem Projekt zu drücken, genauer gesagt, vor der Ausschmückung mit den Pflanzen. Ich hatte nämlich munter drauflosgebaut und erst später bemerkt, dass ich hier im Maßstab 1:24 (ungefähr) arbeitete. Folglich musste ich Blumen in 1:24 produzieren. Die Kiste wurde zu einem „Stehrümmchen“ auf meinem Regal. Vor einigen Wochen fand ich dann endlich wieder Spaß daran, in meine Provence zurückzukehren. Und plötzlich klappte der Rest wie am Schnürchen.


29 Antworten

  1. Hallo Pilli,

    ich bin total begeistert ! Dein Projekt ist wunderbar gelungen, man hat den Eindruck, wirklich dort zu sein. Es sieht nicht wie eine Miniatur aus, schon gar nicht wie eine, die kleiner ist als 1zu12 !
    Ich kann den Lavendel riechen !!!
    Bei diesem Projekt hast Du Dich selbst übertroffen, mein Glückwunsch !

    Liebe Grüße, Rita

  2. Liebe Rita,
    bin wieder sprachlos „neidisch“ – Manno, was hast Du nur für tolle Ideen. . . Einfach traumhaft!! Grandios!
    Gratuliere
    Hannelore

  3. Hallo Pilli,

    wow, mal wieder ein echtes Pilli-Projekt! Gut, dass du dir das „Stehrümmchen“ wieder vorgenommen hast! Ich schnuppere wirklich Urlaubsluft, himmlisch!
    Liebe Grüße Hannelore

  4. Ich wohne immer noch in Nordrhein-Westfalen. Wir haben Mai und es ist kalt hier.

    Liebe Pilli,

    falls man in der Provence noch etwas mieten kann, bin ich dabei:-). Wenn ich diese traumhafte Szene ansehe, durchströmt mich die Sonne der südlichen Gefielde und ich wünsche mich dorthin. Man spürt den Geschmack eines köstlichen Landweins auf den Lippen…und das liegt nicht nur daran, dass die Szene in einer Weinkiste untergebracht ist.

    Es ist (wie immer) ein herrliches Gefühl, eine Deiner so toll umgesetzten Ideen betrachten zu können. Das macht Lust auf viel mehr… und der Begriff Ufo bekommt eine ganz neue Dimension.

    Viele liebe Grüße
    Gerhard

  5. Hallo Pilli
    Auch ich würde gerne da Urlaub machen. Deine Provence ist wunderschön geworden. Alle Achtung !!!!!!!!!!

    Gruß Dorle

  6. Liebe Pilli,
    bei uns ist so schlechtes Wetter und der Blick auf dein gelungenes Projekt biemt mich in den Süden!
    Wunderschön und ausdruckstark – 😉
    lg.Gusti

  7. Liebe Pilli,
    ich bin hin und weg. Wieder einmal ein Kunstwerk, dass mich zum Staunen und Träumen bringt. Du hast eine große Gabe Stimmungen einzufangen und darzustellen. Ich kann mich nicht satt sehen.
    Gratulation
    Liebe Grüße, Inge

  8. Liebe Pilli,
    Du hast mal wieder den Vogel abgeschossen. Die Ferienwohnung lädt zum Urlaub ein, besonders, da es hier so kalt ist. Wann wird es endlich Sommer?
    Du hast wieder eine abgerundete Arbeit abgeliefert. Du kannst bei mir weitermachen, ich habe auch noch Ufos.
    Liebe Grüße
    Renate

  9. Hi Pilli,
    die kleine Szene ist wunderschoen, so stimmungsvoll und lebensecht, ich wuenschte, ich waere da!
    Meinen herzlichsten Glückwunsch zu dem gelungenen Projekt!
    Monika

  10. Bonjour,

    Je suis bouche bée et émerveiller le même temps par cette scène si réaliste ….C’est un régale des yeux tous ces petit truc ,simplement magnifique ,mais de toi on s’attend, rien d’autre que la perfection à chaque détail ….
    J’adore tes réalisation ,car à chaque fois on ce demande si c’est la miniature ou en 1:1 …
    Bravo

    amicalement Netty /Elféa

  11. Hallo dear Pilli,
    What a beautiful project – again!! So authentic in atmosphere and so warm and inviting. You are brilliant at expressing the feel of a place. I love your latest project and congratulate you on the marvelous result.
    Love,
    Sally

  12. Hallo Pilli,

    genial, wunderschön, ich bin sprachlos. Die Szene ist eine Wucht. Ich bin begeistert! So etwas schönes habe ich im realen LEben noch nicht gesehen. Glückwunsch zu eine so schöne und ideenreiche Arbeit!

    Zita

  13. Hallo Pilli
    dir ist wieder einmal mehr ein Meisterwerk gelungen. Bin begeistert. Dort würde ich auch mal gerne Urlaub machen. Sieht nach Erholung Pur aus. Dar Tor ist der Hammer.
    Lieben Gruss
    Nicole

  14. Liebe Rita,
    …wie alle Arbeiten von Dir:perfekt und stimmig bis ins kleinste Detail. Es macht immer wieder Spass, Deine Arbeiten anzusehen. Du bist eine wahre Meisterin im Schaffen von Situationen und Empfindungen. Vielen Dank, dass Du mich daran teilhaben lässt.
    Liebe Grüße
    Heike

  15. Ach Pilli, ich bin hin und weg, diese Steine, dieses Blau, dieses Tor, die gesamte Stimmung, einfach nur wunder- wunderschön.
    Ich gratuliere dir ganz herzlich.
    Gertrud

  16. Hallo Pilli

    …da möchte ich mich jetzt gerne hinsetzten und ein Glas Wein trinken!!!
    suuuuuuuuuperschön
    Heidi

  17. Liebe Pilli!
    Wieder darf ich eine Deiner fantastischen Arbeiten bewundern. Traumhaft schön, von den Farben bis zur Tiefenwirkung, die ganze Szene strahlt und ist wunderbar stimmig. Da möchte man sofort Urlaub machen, den Lavendelduft und das besondere Licht der Provence genießen. Großes Kompliment !
    Liebe Grüße
    Susanne

  18. Liebe Pilli
    Das ist Dir wieder einmal phantastisch gelungen – herzlichen Glückwunsch! Wie auch meine Vorrednerinnen, warte auch ich auf wärmeres Wetter. Mit Deiner Szene hast Du nun schon etwas Sommerstimmung gezaubert. Kaum zu glauben, dass Du die Steine einzeln geklopft hast im Massstab 1:24. Auch die Pflanzen sind sehr autentisch. Machmal braucht es eben etwas länger, bis alles perfekt passt und man den nötigen Schwung aufbieten kann. Das Warten hat sich mehr als gelohnt!
    Liebe Grüsse
    Isabelle

  19. Hallo Pilli,

    ich habe gerade Karin den Link geschickt, sie kannte die Szene nämlich noch nicht ! Wo ich schon mal da war, habe ich wieder in der Wärme und dem Duft der Provence geschwelgt.
    Jetzt gehe ich noch ein kühles Bad im Refugium nehmen und dann suche ich mir noch ein hübsches Hühnchen im Hühnerladen aus. Wenn dann noch Zeit ist werde ich mal schauen, ob Etienne ein Käffchen für mich hat !

    Liebe Grüße, Rita

  20. Hello Pilli ,
    je tombe par hasard sur ta dernière création , c’est tout simplement MAGNIFIQUE ! cela valait vraiement la peine de finir ce projet et au 1/24 en plus.
    On entendrait presque le chant des cigales !
    BRAVO

  21. Hi Pilli,your Provenza diorama is so real and amazing.
    I love your talented work,miniregards from Spain.

  22. Hallo Pilli,
    wie immer es ist wieder…PERFEKT. Ich rieche die Lavendel, und es erinnert mich so sehr an unser Urlaub lerztes Jahr…
    Einfach genial hast Dues wieder hinbekommen.

  23. Mis felicitaciones por tan bonita escena!
    Me ha gustado much�simo!
    Abrazos,

    Herzlichen Glückwunsch zu einem so schönen Szene!
    Ich mochte es wirklich!
    Hugs,

    PS: Sorry, ich benutze mechanische Übersetzer.

  24. Waouh !
    C’est superbe !
    Et quand je pense que tout est réalisé à l’échelle 1/24, tous les petits détails…

    Vraiment un grand grand bravo.
    Pilli, j’adore toujours autant tes créations et c’est un ravissement chaque fois que je te rends visite.

  25. Hola he quedado fascinada con este blog, yo hago casitas fachadas y balcones, y me gustaria aprender a realizar las ventanas y puertas, ac en Panam no hay de estas miniaturas, y me estoy entusiasmando en hacer casitas de muecas y me gustaria aprender, deseo participar con ustedes aunque no tengo idea de como se hacen estas casitas. Gracias si pueden decirme como unirme a ustedes se lo agradeceria, tengo revistas de manualidades pero no son de casitas sino de otras manualidades que con gusto comparto sin ningun compromiso. saludos desde Panam, y felicito a todas por este hobbie tan lindo.

  26. Quelle belle création, Pilli! La mise en scène, la perspective, la poésie, tout y est vraiment… On entendrait presque les grillons chanter… Un très grand bravo!

  27. Magnifique ! on entend les cigales chanter, on hume l’odeur du thym, de la lavande…

  28. Hi Pilli-Rita,
    ich komme eben vom morgendlichen Hundespaziergang zurück und wärme meine Seele, gedanklich auf der wohlig-warmen Provence-Terasse sitzend und mit einem großen Milchkaffee vor mir!
    Immer wieder begeistert
    Monika

  29. Hallo Pilli, die Kunstwerke bezaubern mich so sehr! Ich versuche mich seit einiger Zeit selber schon an kleinen Puppenhäusern, aber so recht gelingt es mir nicht! Könnten Sie mir vielleicht netterweise eine Adresse geben wo man so eine Workshop machen kann? Vielen Dank im Vorraus, wirklich ich bin so begeistert von den Miniaturen!!! Gruß aus Berlin von Katrin Kreßner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: