Ladenfront 2

Dieses Foto machte ich vor zwei Jahren von einem kleinen alten Laden in Paris, in einer kleinen  Straße unterhalb des Montmartre.

Nachdem Lisa und ich schon einmal viel Freude daran hatten, eine Pariser Ladenfront in 1:12 nachzubasteln, fiel uns der Entschluss leicht, dieses Foto als Vorlage für ein zweites gemeinsames Projekt zu wählen. Und das sind unsere Ergebnisse, die sich stark ähneln, weil wir jeden einzelnen  Bastelschritt gemeinsam überlegt und ausgeführt haben.

mein Laden:

Lisas Laden:

Alte Pariser Läden haben oft ungewöhnliche Namen. In diesem Laden befindet sich ein Antiquitätengeschäft. So hat es den treffenden Namen: Der Gegenstand, der erzählt …

Der Laden hatte leider über Mittag geschlossen, als ich dort war.  Der Besitzer möge uns verzeihen, dass wir seinen Laden für endgültig geschlossen erklärt haben:

Innen hängen noch ein paar alte Plakate.

Im Schaufenster steht ausdrücklich: Verbot Müll abzustellen!

einen Monat nach dem Bau unserer Läden ….

In der letzten Woche habe ich diesen Laden in Paris noch einmal aufgesucht. Und oh Schreck: Der Laden hat jetzt tatsächlich endgültig geschlossen! Hoffentlich nicht aufgrund unserer Idee.

So sieht er jetzt im April 2012 aus:

Riesenüberraschung!

Zwei Monate später bei einem weiteren Bummel durch Paris  kommen wir an dem Laden vorbei und trauen unseren Augen kaum: Der Laden lebt!! Draußen auf dem Trottoir steht der Besitzer und wir können ihm erzählen, dass wir seinen Laden nachgebaut haben. Endlich können wir auch einmal in den Laden hineingehen.  Er ist ein wahres Kleinod. Welche Freude, dass es ihn noch gibt! Sieht er nicht toll aus?

Advertisements

11 Antworten

  1. Liebe Pilli,
    diese Läden in Paris haben einen besonderen Reiz. Gerade das ‚Echte‘ in Miniatur umzusetzen macht so viel Freude. Das Entwickeln, das Spiel mit den Farben, das Altern…… all das hat mit dir so viel Freude gemacht.
    Wenn ich nun das Original und die Miniatur betrachte muss ich sagen:

    Es ist gelungen!

    Ich danke dir für die schönen Bastelstunden.
    Liebe Grüße
    Lisa

  2. Liebe Pilli und Lisa
    Allerhöchste Sahne, ganz herzlichen Glückwunsch Euch beiden! Es ist faszinierend, wie täuschend echt Ihr die reale- in die mini-Welt umsetzt. Zum Glück gibt es noch unzählige weitere Läden dieser Sorte, die auch darauf hoffen von Euch kopiert zu werden… 😉
    Liebe Grüsse
    Isabelle

  3. Hallo Lisa und Pilli,

    wunderschön ist Euer Pariser Lädchen geworden. Bekommt es noch ein Innenleben?????

    Da haben sich ja zwei Minitanten gefunden. Bin auf weitere Minis gespannt.

    Lieben Gruß
    Petra_bremen

  4. Hi Pilli-Rita,
    das ist wieder eins der berühmten Pilli-Werke, herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Umsetzung!
    Ich hoffe wie Isabelle auf Fortsetzung der Reihe, also ,Pilli und Lisa, Fotoordner auf und Auswahl treffen……….
    Viele Grüße
    Monika

  5. Hallo Pilli, die Ladenfront sieht fantastisch aus, ihr habt sie wieder wie täuschend echt umgesetzt. Bin auf die nächste gespannt, aller guten Dinge sind drei 😉
    Lieben Gruss
    Nicole

  6. Un tout grand BRAVO à toutes les deux …
    Vos réalisations sont d’une réussite parfaite: on dirait la vraie façade !!!
    Vous êtes des as !!!

  7. Hallo Pilli,es ist wieder genau wie das Original geworden .
    Herzlichen Dank das Du uns daran teilhaben läßt .
    Liebe Grüße Brigitte

  8. Oui, comme le dit Bénédicte, vous êtes des as toutes les deux! Fantastic, je suis éberluée par votre perfection….
    Bravo Pilli et Lisa

  9. Ach Pilli, ich bin wieder mal hin und weg. Die Realität ist doch viel schöner, als die feine rosa Puppenhauswelt.

  10. J’aime beaucoup cette façade, quel réalisme, ça donne envie d’en faire autant.

  11. Liebe Pilli,
    euer Projekt mit der Ladenfront ist dir und Lisa perfekt gelungen. Sehr schön ist auch dass du noch Fotos vom Laden zeigst wie er jetzt aussieht.

    Liebe Grüße
    Maria

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: