Vogelfreund

Bonjour, ich heiße Etienne und bin gerade in meinem Wochenendhäuschen an der französischen Atlantikküste angekommen. Die nächsten Tage werde ich mit meinen gefiederten Freunden verbringen.

Mein Häuschen entstand im Herbst 2008 während eines Workshops von Rita Beninde in Südfrankreich.

Den Vogelfreund habe ich aus Fimo modelliert. So sah er nach dem Backen aus:

Der Anstrich des Hauses erwies sich als wahre Katastrophe. Deshalb dauerte es sehr lange bis Etienne endlich einziehen konnte.

So sah das Haus am letzten Workshoptag aus:

Zuhause deckte ich das Dach fertig und bemalte es terracottafarben.

Das Dach an sich gefiel mir prima, aber ich stellte leider fest, dass mein damals schon fertig gebastelter Vogelfreund farblich nicht in dieses Haus passte. Was nun? Ich ließ das Dach und überstrich den Rest, so dass das Haus anschließend so aussah:

Wiederum zögerte ich mit der Einrichtung und ließ das Haus einfach stehen… bis Sylvester.

Da wusste ich auf einmal, wie es aussehen sollte. Zuerst übermalte ich das Dach in Braun. Dann bürstete ich die Holzteile in verschiedenen Farben. Und plötzlich… gefiel es mir! Jetzt stand der Einrichtung nichts mehr im Wege.

Hier das Haus nach dem 3. Anstrich:

14 Antworten

  1. Hallo Pilli , wie schön . Da möchte ich sofort einziehen. Am besten gefällt mit das Vogelnest im Regal. Viele lieb Grüsse. Martina

  2. Hi Pilli-Rita,
    ich beneide Etienne um sein Wochenendhaus! Möge ihm das Atlantikwetter gut gesonnen sein, damit er und seine gefiederten Freunde ein paar wunderschöne Tage verleben können!
    Monikabremen

  3. Einfach Klasse Pilli ! Es ist superschön geworden, herzlichen Glückwunsch !

    Liebe Grüße, Rita

  4. Hallo Pilli,

    Herzlichen Glückwunsch. Da lässt es ich Leben. Der Vogelfreund ist zu beneiden….

    Liebe Grüße
    Gerhard

  5. Hallo Pilli,

    es ist ein Augenschmauss und einfach perfekt geworden! Man könnte Etienne beneiden, er ist so zufrieden mit sich und seinen gefiederten Freunden!

    Liebe Grüße Hannelore

  6. Hallo Pilli, ein toller Typ, dein Vogelfreund. Überhaupt ein fantastisches Projekt, das gesamte Haus mit Ausstattung.
    Glückwunsch Gertrud

  7. Hallo Pilli!
    Ein wunderbares Häuschen mit viel Charme und Charakter !
    Wieder mal typisch Pilli, perfekt und einzigartig 🙂

    Liebe Grüße
    Susanne

  8. magnifique !
    et l’abondance de détails réalistes est un plaisir à découvrir

  9. Quelle poésie dans cette scène absolument magique… Et toujours tous ces détails et ces clins d’oeil que j’adore !

  10. SUPERBE , vos réalisations sont toujours un réel plaisir pour mes yeux.Que de détails à découvrir ,la couleur , la patine , c’est tout comme j’aime ! La maison des poules est aussi très originale .
    Etienne a vraiment une „bouille“ très attachante.

  11. Je vais faire simple dans mon commentaire
    **** J’adore TOUT **** Génial

  12. Simplement splendide ,magnifique et magique le même temps ,
    Quelle tallent vraiment …
    Es ist einfach wundervoll diese Arbeiten die Sie erschaffen…
    Bis ich soweit bin dauert es noch ein bischen…

  13. I LOVE this house! It’s so wonderful to look at your work as there is so many little details to look at and such a good sense of humor going on 🙂 Your houses really give me a good mood 🙂

    I also would love to do a „bird house“ at some point, been collecting the birds already, but still missing the idea for the house.

    Have a wonderful weekend,

    Ira

  14. Liebe Pilli,

    an deinen wunderschönen Arbeiten kann ich mich nicht sattsehen! So interessante Perspektiven, die Accessoires – alles vom Feinsten!

    Gusti
    13.Juni 2012

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: